Kirschkernkissen zum Kühlen

Wem schon einmal kalt war oder Schmerzen im Unterleib hat, der wird sie lieben: Die Rede ist natürlich vom bekannten Kirschkernkissen. Doch taugen die Kirschkerne nicht nur zum Wärmen sondern auch zum Kühlen?

Vor allem Frauen werden Kirschkernkissen nur allzu vertraut sein. Nicht nur bei Regelschmerzen, sondern auch wenn einem kalt ist, sorgen die kleinen Kissen für wahre Wunder. Einmal kurz in der Mikrowelle oder Backofen hochgeheizt, schon sorgen sie für wohlige Wärme. Doch sind die Kirschkernkissen wirklich nur etwas für den Winter oder können sie auch im Sommer ihr Potential entfalten?

Tatsächlich können Kirschkernkissen auch zum Kühlen genutzt werden. Die Anwendung ist dabei genauso einfach wie beim Wärmen. Für das Kühlen muss das Kirschkernkissen einfach nur für ein paar Minuten bis wenige Stunden in den Kühlschrank oder das Gefrierfach legen, je nachdem wie kalt man es mag. Es empfiehlt sich dabei, das Kissen erst in eine Plastiktüte zu geben und diese zu verschließen. So vermeidet man, dass das Kissen Gerüche aus dem Kühlschrank annimmt.

Zu beachten ist allerdings, dass ein Kirschkernkissen die Kälte nicht so lange speichern kann, wie ein spezielles Kühlkissen.